Im Interview mit Ritchie Newton: Rainer, Steffi und Frank

Ende März 2022 waren wir live in der “Metalheads-Forever-Rockcast-Show” im Interview. Was auf den ersten Blick überrascht, klärt sich schnell auf: Erstens sind Rainer und Host Ritchie Newton seit Ur-Zeiten gut befreundet und zweitens reicht das Spektrum der Künstler, die Ritchie an jedem Wochentag ab 20:00 Uhr via YouTube ud Twitch in seiner Live-Show vorstellt, von heftigem Death-Metal-Gewitter bis hin zum Rock/Pop-Rock. Locker lockt Ritchie ein Detail nach dem anderen aus uns raus, geht mal zurück in die 90er uns spielt dann auch bislang unveröffentlichte Stücke. Rainer erzählt von den Anfängen seines musikalischen Schaffens, Steffi (Bauer) berichtet, wie sie zum RT-Projekt dazu kam und was ihr Children needs bedeutet und von Frank ist zu hören, wie Texte an Musik und Musik an Texte angepasst werden. Schon gut 700 Mal ist das Video geschaut worden – und hier könnt Ihr das nun auch:

 

Viel Spaß wünschen wir Euch!